Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 17
zum Thema Ähnlichkeiten HLT – Zeugen Jehovas
Seite erstellt am 18.4.24 um 6:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ullrich
Datum: Sonntag, den 28. Oktober 2001, um 19:33 Uhr
Betrifft: eigentlich für James (oder Egon)

Hallo James,
du scheinst die Beiträge insgesamt ja sehr genau zu lesen, was mir sehr sympathisch ist (Dies sind keine einschmeichelnde Worte, denn so etwas bringt nichts).
Sicherlich hast du auch Egons Beitrag gelesen. Zwischeneinschub für Egon: Könntest du diese Vortragsreihe nicht auch hier veröffentlichen? Natürlich immer nach deinen Vorträgen:-)
Aber zu James was hälst du von dem Gedanken der Kommunikation zwischen diesen Gruppen. Der Gedanke paßt zu einem zunächst anders erscheinendem: "Die Oberen in diesen Kirchen können doch nicht wirklich diesen Unsinn glauben." Stammt nicht von mir, sondern von einem sehr intelligentem Mensch in meiner Umgebung, der dieses aus dem Bauch heraus auf meine "Probleme" mit den Mormonen (siehe alte mails) gesagt hat.
Du schreibst immer sehr wissenschaftlich. Vielleicht fällt dir auf, dass ich dies bewußt vermeide. Habe meine Gründe dazu und werde es auch weiter vermeiden, zumindestens auf religiöser Ebene.
Ullrich

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de