Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 1. Mai 2001, um 10:56 Uhr
Betrifft: Du schon wieder!;-)

Hallo Karo, Du hast u.a. geschrieben:

>Meine Sorgen sind vielleicht: 1. dass sie mir etwas verbieten, was andere Familien nicht machen würden (z.B. Tee oder Kaffee zu trinken, Schokolade zu essen usw.)

Deine eigene Entscheidung. Ich würde es trotzdem machen.

>2. dass sie mich zwingen in die Kirche zu gehen (was ja hoffentlich nicht der Fall sein wird!)

Wieder Deine eigene Entscheidung. Ist aber sehr unwahrscheinlich, wie Du es ja von dem anderen Mädchen berichtet hast. Sie würden evtl. versuchen Dich zu "überreden" mal mitzukommen. Kann natürlich problematisch sein bei Aupair Mädchen, bist Du ja aber dann nicht nach Deinen Worten, denn die können schon vetraglich dazu verpflichtet sein, z.B. auf die Kiddies aufzupassen, also auch am Sonntag in der Kirche. Das muß (!) vorher abgeklärt sein.

>Überhaupt stört mich, dass ich dann nur von Mormonen umgeben bin. Vielleicht würde ich auch gerne andere Leute kennenlernen, aber das kann ich mir dann wohl abschminken.

Manti ist ja nicht gänzlich am Ars.. der Welt. Es gibt immer Nichtmormonen und Papiermormonen, die ihre Religion aber nicht leben.

>Was den Brief anbetrifft, was oder besser gesagt, wie sollte ich sie nach ihrer Religion fragen? Es sollte schon ein bisschen diplomatisch sein, schliesslich will ich nicht mit der Tür ins Haus fallen. Was darf ich sie fragen und wieviel Glaubhaftigkeit darf ich dem schenken?

Wenn Du nicht direkt fragst kriegst Du auch keine Antwort. Fragen kostet nichts, man ist danach nicht dümmer. Direkt und ehrlich fragen. Wie, eigentlich kein Problem, z.B.:

Dear ...

I have found out where Manti is. In the State of Utah! That sound great but I’m also a bit worried. I don’t know very much about Utah. What I have found out is that Utah will see the Olympic Winter Games in 2002 and there are many so-called Mormons. Are you Mormons yourself? If yes, what do you believe in? I’m catholic by the way ... Hope it’s okay asking. Looking foward to see you.

Oder so ähnlich ... ab durch die Mitte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de