Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 30. April 2001, um 14:56 Uhr
Betrifft: Es ist nicht so schlimm  ...

Karo, ich denke die einzige Sorge, die du dir machen müsstest, wäre, dass sie dich überzeugen den "einzig wahren" Glauben zu haben. Das geht meist ziemlich unauffällig vor sich. Du wirst umgeben sein von netten Menschen, intaktem Familienleben, freundlichen Menschen in den Kirchenveranstaltungen, (egal ob jetzt Sonntags oder andere Aktivitäten) falls du da mal mitgehen solltest. Es könnte geschehen, dass du das alles ziemlich toll findest und meinst, du müsstest dich näher damit beschäftigen. Kann sein, dass du diese "heile Welt" als so annehmbar empfindest, dass du irgendwann nichts mehr hinterfragst. Ich sage bewusst könnte!!! Das wäre der Zeitpunkt wo bei dir die "Alarmglöckchen" klingeln müssten, okay? Wie schon Vedma sagte: Informiere dich jetzt über die Mormonen, schau dich auf Gunars Seite hier um und dann, bin ich der Meinung, bist du bestens gerüstet. Niemand kann dich zu etwas zwingen und das wird auch sicher niemand tun. Das einzige, was sie vielleicht tun werden ist: Dich beeindrucken, mit dem was sie sind, was sie (vielleicht) zu sein vorgeben. Mehr hast du sicher nicht zu befürchten. Und vielleicht sind sie einfach nur nett und du wirst eine interessante lehrreiche Zeit dort verbringen. Also, wappne dich, indem du dich informierst.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de