Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 22. Mai 2001, um 6:40 Uhr
Betrifft: Sie sind es!!!

Peter schrieb:

>sind mormonen auch menschen???

Offensichtlich hast Du noch keine persönlich kennengelernt, sonst wäre die Frage unsinnig. Um sie zu beantowrten: Ja, auch Mormonen sind Menschen. Jedoch, sie sind ganz besondere Menschen. Sie gehören zur Elite der Menschheit. Belege siehe weiter unten.

Weiterhin:

> ... sie sind es mit sicherheit,

Ahhhhh ... die Erkenntnis hat eingesetzt.

>man stelle sich vor, es leben selbst in salt lake city menschen, die nicht dem mormonischen glauben angehoeren, sie werden weder gekennzeichnet noch samstag gefiltert um sie zu braten,

Ähhhhhhhhhhhh ... sie werden in Salt Lake City nicht (!!!) "gefiltert um sie zu braten?" Huh? Nicht? Wo denn?

>langsam

Aber wirkilch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, wenn Du dazu:

>habe ich , (ich hABE JETZTR SO 4 STD DURCH DIESES FORUM GEBLAETTERT) den eindruck,

4 (!!!) Stunden für diese Erkenntnis gebraucht hast.

>dass panikmache der einzige sinn dieses forums ist.

Wenn dem so wäre, ist ja u.a. Deine Reaktion darauf, ein Beweis dafür, daß die "Panikmache" ihren Zweck erfüllt hat.

>nein, auch das waere uebertrieben,

Also was denn nun? Oder soll sie lediglich nur Verwirrung stiften. Und das wäre ja offenbar auch bei Dir gelungen.

>ich moechte das in, bei einigen, abwandeln.

Das "in, bei einigen, abwandeln?" Ähhhhhhhhh ... Moment, ich schmeiß mal kurz meiner entenscheißfarbenen Seherstein in meinen Hut um Übersetzung und Sinn zu verstehen ... ach ... so ... Na, dann viel Erfolg beim "Abwandeln." Gespannt und voller Erwartung. Wir die menschlichen Mormonen es so schön sagen (in leichter Abwandlung): "Wir sind hier um weiteres Licht und Erkenntnis von Dir, Peter, zu erhalten."

>was ist so schlimm daran, mormone zu sein???

Keine Ahnung, erzähl es uns ... oder werde einer, dann weißt Du es aus eigener Erfahrung.

Dann wirst Du ebenfalls zum "besten Volk der Welt" gehören. Das ist doch was, oder?

"Trotz unserer Schwächen sind wir das beste Volk der Welt. Ich sage dies nicht, um zu prahlen, denn ich glaube, daß diese Tatsache für alle offenkundig ist, die bereit sind, sich selbst ein Urteil zu bilden. Wir führen ein reines Leben und sind untereinander in jeder Hinsicht gleich und allen anderen Menschen auf vielen Gebieten überlegen." Joseph Fielding Smith (Präsident der Zwölf und später Präsident der Kirche) in "Lehren der Erlösung", Bd.1., S. 236.

"Wir sind die klügsten Menschen dieser Welt." Brigham Young in JD 6:176 (engl. "smartest people", auch "gescheitesten, intelligentesten" etc.)

Beides ehemalige Präsidenten, Propheten, Seher und Offenbarer der KJCdHcLT, Peter, falls Du es als "Nicht-mormone" nicht wissen solltest.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de