Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Karo
Datum: Sonntag, den 29. April 2001, um 11:30 Uhr
Betrifft: Austauschschüler bei einer Mormonen-Family

Hallo allerseits!

Ich schreibe in dieses Forum, um mehr Infos über diese Religion zu erhalten.
Ich fahre im August in die Staaten: Manti, Utah. Meine Gastfamilie gehört zu den Mormonen. Ich habe schon einmal mit ihnen telefoniert und sie waren auch sehr nett. Ihre jetztige Austauschschülerin erzählte mir, dass sie nicht mit ihnen in die Kirche geht (sie war 2mal dabei und möchte es einfach nicht) und die Eltern akzeptieren das auch. Ausserdem sollen sie auch nicht sehr streng sein.
Mormonen sind auch Menschen und es ist ja auch nur ihr Glaube, aber irgendwie habe ich Vorbehalte. Meine Eltern meinen, dass diese Leute sehr freundlich und hilfsbereit sind, aber ich hätte nie gedacht, dass ich zu dieser "Minderheit" komme.
Was soll ich machen? Bei Problemen könnte ich die Familie auch wechseln, aber meine Einstellung sollte sich, glaube ich, doch schon ändern.
Wer kann mich aufbauen oder beruhigen??? Wie leben Mormonen?
Was passiert, wenn ich einen von den 4% Schwarzen kennenlerne und die etwas dagegen haben?
Fragen über Fragen.... Wer kann mir helfen und/oder mich aufklären?
Bitte meldet euch!

Viele Grüße,
Karo

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de