Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 31
zum Thema Austauschschüler bei einer Mormonen-Family
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Darius
Datum: Donnerstag, den 17. Mai 2001, um 1:09 Uhr
Betrifft: Exchange Student in Utah!

Hallo,

ich bin ein exchange student in Utah. Mein Aufenthalt hier ist auf 10 Monate angesetzt und mittlerweile habe ich nur noch 16 Tage vor mir, bevor ich nach Frankfurt zurueck kehre:-)))))))). Vom anfang bis jetzt, habe ich bei einer mormonen Familie gelebt und ich bin auch sonst hauptsaechlich von Mormonen umgeben. Der Aufenthalt hier im Mormonen Staat hat mich wirklich gepraegt. Der ganze Staat ist unter der Kontrolle der Mormonen. Die Menschen hier in Utah sind Marionetten ihrer „Anfuehrer“ (von Priests, Stake Presidents.....etc. bis zum Kirchen President Gorden B. Hinckley). Die Mormonen akzeptieren wirklich alles was diese Fuehrer ihnen sagen. Vor einigen Monaten bei einer General Konferenz untersagte Gorden B. Hinckley den Mitgliedern das tragen von Piercings, Tatoos und mehr als einem Ohrring an einer Seite (Maennern ist es natuerlich ganz untersagt). In der BYU Universitaet wurden diese Vorgaben zwei Wochen spaeter als zusaetzlicher Dress Cood aufgenommen und bei den Mormonen kam es gut an. Die Politiker hier gehoeren auch fast alle der Mormonen Kirche an (der offiziele Name ist Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints oder L-D-S Church). Hier in Utah gibt es Gesetze, die es nirgendwo sonst in den USA gibt. Alkhol darf in den Supermaerkten nur bis zu einem Alkohol Anteil von 3.23% verkauft werden, sonst kann man normalen Alkohol nur in einem der 4 "Utah State Liquid Stores" kaufen. Rauchen ist hier erst ab dem 19 Lebensjahr erlaubt ( in den anderen Staaten variiert es zwischen 17 und 18) und rauchen unter der Altsgrenze wird mittlerweile recht hart bestraft. Im Utah State Parlament steht jetzt ein Gesetz zur Debate, welches einem minderjaehrigen Raucher den Fuehrerschein fuer 2-3 J