Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 22
zum Thema Anerkannt und ungefährlich
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Donnerstag, den 26. April 2001, um 16:21 Uhr
Betrifft: Leitfäden für HL

Ich kenne die Leitfäden und Anweisungen, die du da angesprochen hast, nicht. Ich muß noch hinzufügen, daß ich erst seit acht Jahren bei der Firma bin und eigentlich schon von Anfang an in dieses System der Heimlehrer eingebunden war. Am Anfang hat es mir überhaupt keinen Spaß gemacht, weil es da nur darum ging, irgendwelche abgedroschene Phrasen aus dem Stern weiterzugeben. Aber seit ein paar Monaten habe ich richtig Freude daran, weil es wirklich bei den meisten Gesprächen um Dinge geht, die mich und die Besuchten richtig interessieren. Solche Themen werden nie in den Versammlingen angesprochen, weil sie nicht der Kirchenlehre entsprechen. Und weiter, ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich jemals über die Besuche befragt wurde oder daß ich einen Bericht über den Inhalt der Gespräche abgegeben hätte. Unsere Heimlehrerberichte hatten nur zum Inhalt, wer wann durch wen besucht wurde und wer nicht angetroffen wurde. Eigentlich ist ja unsere Gemeinde total abtrünnig, wenn ich mir unsere HL-Arbeit ansehe.

René U.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de