Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 22
zum Thema Anerkannt und ungefährlich
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 22. April 2001, um 11:51 Uhr
Betrifft: Etwas naiv gedacht

Den Antworten von Stella und Gunar kann ich mich voll anschließen! Denkst du wirklich, der Staat kümmert sich um jeden einzelnen Bürger in der Form, dass er ihn vor jeglichen negativen Einflüssen, seien sie nun psychischer oder physischer Art, schützt? Etwas zu viel verlangt, denke ich, schließlich handelt es sich um mündige Staatsbürger, die selbst wissen müssen  (sollten) in welche Abhängigkeiten oder Gefahren sie sich begeben. Kleines Beispiel: Es gibt auch eine staatliche Erlaubnis Tabakprodukte zu verkaufen, obwohl man weiss, dass Rauchen zu Lungenkrebs führt. Das sagt uns jetzt was?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de