Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 22
zum Thema Anerkannt und ungefährlich
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Susanne
Datum: Sonntag, den 22. April 2001, um 13:24 Uhr
Betrifft: Anerkannt?

Ich weiß nicht ob meine Nachricht vorhin angekommen ist, und schreibe deswegen noch einmal.
Obwohl die Kirche Jesu Christi hier in Deutschland eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, zeigt sie doch intern die meisten Merkamale einer Sekte auf.
Z.B.: Das sich Informieren über die Kirchengeschichte in Kreisen "ausserhalb der Kirche" ist vom Teufel.
Das Vorhandensein der Sanktion "Gemeinschaftausschluss" .
Das bespitzeln der Gemeindeglieder z.B. durch Heimlehrer.
Als Exmormone unterscheide ich sehr wohl
zwischen der Lehre und den Menschen die darin eingebunden sind.
Nicht selten lade ich Missionare zum Essen bei mir zu Hause ein um nganz normale nette Gespräche zu führen.
Bis auf den abschließenden "geistigen Gedanken" läuft so ein Nachmittag ohne "Fachgespräche" ab.
Ich lerne dadurch oft sehr liebe Menschen kennen, denen ich sonst selten begegne.
Mit einigen hab ich auch nach deren Missionszeit noch kontakt.
Mit freundlichen Grüßen Susanne.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de