Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wuda
Datum: Mittwoch, den 25. Oktober 2006, um 21:41 Uhr
Betrifft: der Fehler des Vergessens

Hi Nicole !

Wir machen oft den Fehler Dinge mit der Zeit zu vergessen und dann schaut auf einemal alles nicht mehr so schlimm aus, aber beschäftigt man sich dann wieder mehr mit der Marerie, unterhält sich mit Mitgliedern , geht am Sonnatg in die Kriche denkt man sich oft nur : Oh NEIN, wie konnte ich das nur vergessen," und dann braucht man wieder längere Zeit nichts von der Kirche hören oder sehen.

Du hast da sehr wichtige Punkte angesprochen . Wenn man den Zehnten nicht zahlt, das Wort der Weißheit nicht achtet, nicht keusch ist, bekommt man immer weniger Segnungen oder man geht nicht regelmäßig zur Kirche = man entfernt sich vom Herrn.
Nur komisch, dass ich nie was davon gemerkt habe, Wunder geschen nach wie vor in meiner Gegenwart, die leise feine Stimme in mir drinnen ist nicht erloschen und wenn ich was richtig mache, werde ich noch immer dafür gesegnet.
Wie kann denn das nur möglich sein, obwohl ich mich nicht mehr an die Gebote der HLT Kirche halte ? => Ironie des Schicksals.;-)

Dann wird darauf hingepredigt, dass Sex bzw. sich selber zu lieben etwas Schlechtes ist, solange man nicht verheiratet ist.
Tja und dann glaubt man das auch noch.
Derweil ist es in der Liebe ein sehr schöner Liebesbeweis wenn man zusammen eine Einheit wird , "be coupled" wie es im Lehrgang der Ewigen Ehe heißt. Natürlich muss ich dazu sagen, dass das in der heutigen Zeit auch gerne ausgenutzt wird und das find ich dann wiederum nicht so toll.
Aber diese "Gehirnwäsche", welche die Mitglieder untereinander ausüben gegenseitig aneinander ohne dies zu merken kann dann ziemliche psychische Schäden zur Folge haben.
Es dauert lange bis man die Kette, die einem ums Gehirn gelgt wurde, sich langsam aber stetig fester zog, wieder zu lockern und abzustreifen. Dann bleiben noch immer die Druckstellen zurück, die oft noch Monate oder Jahre später zu Beeinflussungen führen können.

Ein Mitglied meiner ehemaligen Gemeinde, Familienvater, kam nicht klar mit dem was die Kirche sagte, aber was sollte er anderes machen, er kannte außerhalb niemanden und seine ganze Familie war auch infiltriert.

Naja, dieses Thema lässt sich denke ich noch sehr breit disskutieren, zum Glück gibt es dieses Forum. So kann man wenigstens Erfahrungen austauschen, denn wer versteht es besser als wer der das alles schon miterlebt hat.

Lieben Gruß
Tom:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de