Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 27. Oktober 2006, um 13:45 Uhr
Betrifft: Bewusst-er-leben

> Nettes Filmchen. Wenn man nicht aufpasst, dann kann es einem  auch so gehn.

Ja, und selbst wenn man aufpasst und sich immer mal wieder bewusst macht, wie kurz und kostbar das Leben doch ist.... Eins zwei drei verschwendet man wieder ’Energie’ mit unnötigen Scham- und Angstgefühlen aller Art oder trabt relativ freudlos im gewohnten Alltagstrott mit Scheuklappen und womöglich noch Oropax;-) in der üblichen Tretmühle herum.

Deshalb hier mein Meditations-Tipp des Tages;-)

"Lege Deine  linke Hand (falls Du Linkshänder sind, Deine rechte) auf Deinen Bauch. Spüre, wie er sich mit Deiner Atmung habt und senkt. Werde Dir dieses konstanten Kommens und Gehens bewusst. Jeder Atemzug ist, sobald er ausgeatmet wurde, unwiederbringlich wie der erste Moment der Schöpfung.":-)

In diesem Sinne: ein schönes und bewusst und intensiv er-/gelebtes Wochenende für alle:-)

Gruß Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de