Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Mittwoch, den 25. Oktober 2006, um 8:41 Uhr
Betrifft: erfahrung

hallo tom
ich hab auch so meine erfahrungen in der kirche gemacht, einige gute und einige, die mich mehr und mehr von der kirche wegbrachten....

nicht alles was in der kirche so abgehte ist schlecht aber es ist auch nicht alles gold was glänzt....

ich selber bin nie auf mission gegangen..... im tempel war ich auch nicht... ich hab kein endowment...

im laufe der zeit hab ich versucht den leuten zu erklären was der grund ist warum ich selten bis gar nicht mehr hin gehe, aber sie kammen immer mit den gleichen.... die meisten, wenn nicht sogar alle, können oder wollen sich nicht mit den was man so anbringt umgehen... es wurde mir immer wieder der GEIST DER KRITIK unterstellt.... bis ich dann auch gesagt habe, dass wenn ich den GEIST DER KRITIK habe waurm sie mich dann fragen, warum sie mich noch nach den gründen meines fernbleiben fragen, kam nur noch ein schulterzucken....

was mich auch manchmal stinkig werden lässt ist dass man nur wert auf das WORT DER WEISHEIT UND DEN ZEHNTEN legt... als würde gott nur auf diese beiden dinge schauen.... was mich auch immer ägerte war und ist noch so, dass man sich krampfhaft an den leitfäden hält... es wird kein dialog zugelassen... dabei steht es in LUB dass man hinterfragen soll und auch muss.... und das ist dan nauch von GOTT so gegeben....

das sind nur mal so einige dinge grob angerissen, was mich soweit weg bringt.... von der institution mormonenkirche

bis bald
nicole

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de