Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Montag, den 10. April 2006, um 1:45 Uhr
Betrifft: Vielleicht

Was mich halt so sehr erstaunt hat das sie diese Zahl bekanntgaben wo man doch sehen kann das es fast die gleiche vom vorjahr ist und dann noch bei der geringen zahl der missionare sich damit rausredeten das es wegen der gestiegenen standarts sei das man weniger schicken müsse...

Vielen fällt mitunter auf das es sehr viele änderungen gab womit die kirche selbst in kleinen veranstalltungen von Jae oder Fhv gruppen stärkere kontrolle ausübt. Dadurch wird der Spielraum denn Mitglieder bei der plannung und ausübung solcher aktivitäten haben weiter eingeengt, die mormonen verlieren zunehmend an attraktivität durch ihren immer stärkeren Kontrollwahn... ich denke jeder der das die letzten 5 jahre beobachtet hat kann dem beipflichten. Dies erklärt auch dem zunehmenden grad der immer höcheren inaktiven und das es weniger taufen gibt.

Was noch extrem zur buche geschlagen hat in europa waren die enormen preisentwicklungen für JAE tagungen z.b. im jahr 2003 konnte man  für 15€ eine 4 tages tagaung in münchen oder Bielefeld besuchen... heute findet sich keine tagung mehr unter 45€ und die megatagungen koseten ja 165€ selbst die AE tagungen wurden davon nicht verschont ich hab leztes jahr in der gemeinde ein plakat für so eine tagung gesehn 5 tage für so 250€ dabei war das nur in so ner art Wirtschaft mit hotel...

Die Kirche Verlierst immer mehr dem Menschlichen aspeckt das sieht man ja an denn krassen preiserhöchungen. Nicht zuletzt durch viele änderungen im Umgang mit Mitglieder merkt man das die kirche immer mehr zu einen wirtschaftsunternehmen wird. Das kalt gegenüber jennen ist die hilfe brauchen. Interressant sind nur jenne die Geld zahlen können.

Hat jemmand ähnliche erfahungen gemacht?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de