Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Montag, den 10. April 2006, um 15:43 Uhr
Betrifft: Abzocke ist halt Ãœblich bei der Hlt

Du erinnerst dich doch sicher noch an die PFK sitzungen die wir hatten, normalerweise haben ja z.b. Jae so ne art  Budget fürs jahr, das geld kommt vom jahr davor. Du erinnerst dich sicher das wir irgndwie nie geld vom unseren Ossi-Bischof bekommen haben, bis auf einige wenige leute die meistens mit der tagung und denn tanzabenden nix zu tun hatten... und wo keiner wusste wo das geld hingeht...

Ich hab sei längeren dem Verdacht das in Rosenheim gelder verschwinden... erinnerst du dich noch vor 2 jahren hat denen doch mehr als 1000 € in der Kasse gefehlt, dann dachten die das die bei denn liahondas nochmal abkassieren sollen... am ende fehlte dennen immer noch 1000€ weil die meisten halt ihre beläge aufgehoben haben. Danach haben die per ansprachen die mitglieder dazu bringen wollen zu spenden für die gemeinde erinnerst du dich? Das lässt nur denn schluss zu das die sich alle gegenseitig decken, das könnte man ja an denn entscheidungen für berufungen auch deutlich sehen.

Dir ist sicher auch aufgefallen wie der Bischof damals und heute lebt damals nagte der am Hungertuch und führ ein altes klappriges auto heute hat der geld für 3 autos und statt in einer wohnung lebt der jetzt im Haus aber er übt noch dem gleichen beruf aus da stellt sich doch die frage wo hat der das geld her... Oder die [S.] zahlt nie einen zehnten und kriegt troztdem einen tempelschein... oder die [R.] die wild rumpoppt und obwohl es die gemeinde weiss in denn tempel darf... das ganze ist einfach ein verlogener haufen...

Ich hab mich ja mal öffentlich bei allen Jae internet seiten über die tagungspreise beschwert und über die zeitpunkte... die haben die tagugen statt am wochenende aufeinmal unter der woche gemacht und dann noch zu so derart hochen preissen... Und immer hatte jemmand die finger in spiel der rein zufällig das Hotel/Herberge kannte, ich bin mir sicher die kassierten da ab.

Weil jemmand vor nicht mal 3 jahren für 15€ pro teilnehmer bei einer tagung von 400 leuten klargekommen ist warum brauchen die dann aufeinmal für 600 leute einen Geldbetrag von 165€ das ist eine Steigerung von 1100%, ich hab damals mit dem orga team vom bielefeld und darmstadt gesprochen die noch die tagungen für 15€ gemacht haben. die haben ja schon mehrere Hundert euro gewinn gemacht teilweise... dann ist zu erwarten das die jetztigen tagungen in die tausende gehen.

Vergleich mal dem Umsatz:

Tagungen vor 2004:

z.b. München 2003
15 Euro tagungsgebür 4 tage lang mit 280 leuten 300 wären vorgsehen gewesen.

15€ X 300 Teilnehmer = 4500€

Bielefeldtagung 2002

18 € (wenn ich mich noch recht erinnere) etwa 400 Teilnehmer

18€ X 400 = 7200 €

Tagungen seit 2004:

Kleinere Tagungen bis zu 180 Leute:
45€ X 180 Teilnehmer = 8100€

Grosse Megatagungen
165€ X 600 Teilnehmer = 99.000€ 

Das ist viel geld das muss jeder zugeben. Auch wenn die kirche einen teil für Einkommenschwache Arme oder Arbeitslose Jae sponsort die dann stadt 165€ nur noch 65€ zahlen, ist dies dennoch ein vielfaches als 3 jahre davor.

Supernova, bild dir selbst die meinung wo das geld hingeht, sieht dir doch unseren bischof an bevor er bischof geworden ist musste er noch angst um seine existenz haben, oder sein 2 Ratgeber Dum Dum er hat doch auch bevor er zum ratgeber wurde ständig finanzprobleme gehabt und jetzt nicht mehr...

Und in der Gemeindekasse ist seitdem er bischof ist immer ebbe davor war sie pral gefühlt...

Wo mag das geld wohl hingehen? Korropion ist halt eine Mormonische Tugend seh dir Salt Lake an...

Salomon

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de