Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Montag, den 10. April 2006, um 20:44 Uhr
Betrifft: wächst in ungeahtnen ausmass;-)

Besonders jenne die die HLT wegen der starken Veränderungen der letzten jahre verliessen, sie nennen sich New Order Mormons  oder machen eigene kirchen auf wie z.b. Living hope Ministries. Zu dumm das die meisten Mormonen nicht wissen das ihr name "Mormon" in einigen sprachen "Dämon" bedeutet wie z.b. im Ghanischen aus West Afrika.

ich denke das Ein mitgrund für dem Erfolg anderer religionen in Utah ist einfach der grund das Utah seit 2002 unangefochten den Rekord in Privat-Haushaltspleiten hält. Obwohl sie seit dem 60er Jahren immer unter dem top 5 waren. Die grösste Armenküche in Salt-Lake wird ja auch nicht von dem Mormonen betrieben sonder von der Römisch Katholischen Kirche so wie viele andere Soziale einrichtungen ebenfalls von Nicht-Mormon betrieben werden.

Ich denke einfach das viele Leute die sich jahrelang in der Hlt aufgehalten haben und sehen das die achso schlechten anderen Religion mehr Freiheit bieten und mehr Humanismus als die Pauschalverurteilung das alle die in Not sind sünder sind und nur der einzige wahre glaube vor derartigen schützt. Mormonen sind in denn letzten Jahrzehnten extrem in die Schuldenfalle gefallen, viele von ihnen können das selbst mit guten einkommen nicht auf die reiche bringen 10% von ihren Bruttoeinkommen zu opfern und die frau zuhause zulassen mit 3 kindern und  nebenbei noch all die rechnungen zu bezahlen... Wenn man sowas als aussenstehender sieht und das sie zumeinst nach jahren dann auf Sozialhilfe umsatteln und mit Prozac ihre nerven beruhigen kommen selbst dem dümsten zweifel an der sogenannten Wahrheit der HLT.

Es ist nur eine frage der Zeit bis dieses Werk sein ende findet un die Mormonen zu der Kleinen sekte werden die sie einst waren...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de