Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: freedo
Datum: Sonntag, den 9. April 2006, um 14:21 Uhr
Betrifft: Mitgliederzahl 2005

@ Salomon
Deine Angaben von 2005 stimmen wohl nicht.
Mitgliederzahlen laut Statistikbericht der Frühjahrskoferenz lauten:

31.12.2003   11 985 254
31.12.2004   12 275 822
31.12.2005   12,560,869

Der Zuwach in der Kirche verlangsamt sich schon aber nur sehr gering. Wenn ich die letzten Jahre des Statistical Reports anschaue, dann sieht man das die Zahl der Bekehrten bis 2003 auf rund 240’000 gesunken ist und seither konstant geblieben ist. Das Wachstum letztes Jahr lag also bei 2.32 % In den USA ist die Wachstumrate knapp über einem Prozent.

Die Frage ist nur wie diese Zahlen zustande kommen. Den es werden nur die Gesamtzahl der Mitglieder und der Zuwachs an getauften Kindern und Bekehrten genannt. Wieviele Mitglieder den Austritt gaben und wieviele starben wird nich erwähnt.
Man rechne,
Mitgliederzahl Ende 03 = 11’985’254 + Bekehrten(241’239) + Kinder getauft (98’870) = 12’325’363

Mitgliederzahl Ende 04 =12’275’822

Das ergibt eine Differenz von - 49’541
sprich soviele mussten nach Statistik gestorben oder ausgetreten sein. Das ist eine sehr unrealistische Zahl. Wenn ich jetzt eine Sterberate von 8 von 1000 nehme ( USA 8.34, CH 8.79), dann sind alleine im Jahr 2003 rund 95’880 Mitglieder gestorben und jetzt rechne man noch die Austritte ! Daraus ist zu sehen wie gefakt die Mitglieder zahlen sind.
Mitglieder  die nicht mehr aufindbar sind sollen ja bis 110 jährig geführt werden bevor sie als gestorben gelten, was nicht gerade realistisch ist. Mich würde es ja schon interessieren wie hoch die tatsächliche Mitgliederzahl ist.

Salomon ich frage mich du auf die Zahlen der Austritte kommst, sieht aus als würdest Pi mal Daumen irgendwelche Zahlen nehmen.

Gruss Freedo

Salomon w

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de