Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 25. Februar 2006, um 13:53 Uhr
Betrifft: Mormonen machten mich zum besseren Menschen

Gebe Gunar recht.

Nach einigen Jahren Abstand muss ich sagen, dass der Wert des Helfens und Werte der Menschlichkeit auch in der HLT gelehrt werden und ich heute noch davon profitiere. Ich merke immer wieder, wie ich reflektiere aufgrund einiger Dinge, die ich als Kind in der HLT lernte. Da geht es um Triviales wie "mal mit anpacken" oder auch schauen, ob andere Menschen Hilfe brauchen. Sicher bin ich da kein Vorbild, aber ohne die HLT hätte es gut sein könne, dass ich auf diese Dinge nicht mehr geachtet hätte. Auch wenn es schwer ist zu sagen "was wäre wenn", bin ich der Überzeugung, dass ich vieles Gutes von den Mormonen mitgenommen habe.

PS: die Ãœberschrift zu diesem Thread ist nicht ganz ernst zu nehmen;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de