Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 20
zum Thema Gleichschaltung - es ist so weit
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 28. März 2001, um 22:25 Uhr
Betrifft: es ist offiziell

Der Brief der Präsidierenden Bischofschaft trägt das Datum vom 15. März 2001. In einigen Gemeinden wurde er in der Versammlung verlesen. Gestern berichtete die kircheneigene Deseret News darüber, worauf auch die offizielle Kirchenwebseite hinweist. Weitere Kommentare gibt es hier wie auch vom Kirchensprecher nicht. Der Brief solle für sich selbst sprechen.

Hier die relevanten Links:
http://lds.org/news/headlines/0,5266,74,FF.html#h1
http://deseretnews.com/dn/print/1,1442,270008412,00.html
http://sltrib.com/03282001/utah/83533.htm

Die Kernaussage des Briefes: „The First Presidency has requested that local church units and organizations should not create or sponsor Web sites. They have also determined that existing sites should be discontinued.“

Diese Anweisung umfaßt somit Informationswebseiten über die HLT-Gemeinschaft, Webseiten von bzw. für Gemeinden und Pfähle sowie deren angeschlossene Organisationen. Von dieser Anweisung scheinen lediglich kommerzielle HLT-orientierte Webseiten unberührt zu bleiben, bei denen eine konkrete juristische Person – also eine Firma – haftbar gemacht werden kann.

Auch wenn der Brief der Präsidierenden Bischofschaft die deutschen Gemeinden und Pfähle noch nicht erreicht zu haben scheint, so wird dies sicher in wenigen Tagen geschehen. Sehr wahrscheinlich wird die Anweisung zur Generalkonferenz am 31. März und 1. April bekräftigt werden, sie erreicht spätestens zu diesem Zeitpunkt auch die Mitglieder der restlichen Welt.

Da keine deutschsprachige inoffizielle HLT-Webseite ein eigenes kommerzielles Angebot darstellt, dürfte von der Anweisung jede einzelne davon betroffen sein. Dies stellt einerseits sicherlich einen Verlust dar, andererseits war bislang ohnehin so gut wie keine dieser Seiten geeignet, die Gemeinschaft in ein positives Licht zu rücken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de