Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 20
zum Thema Gleichschaltung - es ist so weit
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 8. April 2001, um 15:46 Uhr
Betrifft: Nix versäumt

Olaf schrieb u.a.:

>L.u.B. 63:37 "Von nun an soll jedermann ... durch sein Wort zum Ausdruck bringen..." wurde von vielen aktiven immer als Pflicht zur Missionsarbeit interpretiert. Der eine oder andere betrieb eine mehr oder weniger und informative Internetseite.

Wie sollten sie sie auch anders verstehen, denn korrekt und vollständiger zitiert steht:

"Von nun an soll jedermann Gerechtigkeit in seine Hand und Treue um seine Hüfte legen, eine warnende Stimme and die Bewohner der Erde richten ..."

In der aktuellen dt. Ausgabe:

"und daß ein jeder Mann Rechtschaffenheit in die Hände nehme und sich Glaubenstreue um die Lenden gürte und für die Bewohner der Erde die Stimme warnend erhebe ..."
so verstehen:

Der wirkliche "Knaller" ist ja der Rest des obigen Verses:

"...die Bewohner der Erde die Stimme warnend erhebe; durch Wort und durch Flucht soll er verkünden, daß Verwüstung über die Schlechten kommen wird."

Jetzt verstehe ich warum manche Missionare sich auf und davon machen wenn ich auf sie zugehe und/oder rede ... dachte schon es liegt an meinem Deo. Durch Flucht verkünden ... hätte mir mal als Missionar mal früher auffallen sollen ... "sorry, mission-president, der Geist hat mir gerade mal gesagt ich soll per Flucht die frohe Botschaft verkünden ... fahr mal für 4 Wochen nach London ... komm dann aber wieder ... nachdem ich dort den "Schlechten" (nach alter Ausgabe, den "Bösen") die frohe Kunde der Wiederherstellung per Flucht verkündet habe."

>I need an new lightbulb! (Meine 61er Buchausgabe endet mit Abschnitt 136)

Macht nix ... hast nix versäumt. Außer, daß die Kirche anfänglich zu dusselig war und z.B. die "Vision" von Joseph Smith, und die von Joseph F. Smith, fälschlicherweise als Anhang zur köstlichen Perle veröffentlichte, um sie kurz danach dann doch als LuB 137 bzw. 138 zu publizieren. Oooooops, ist schon schwer mit den Modalitäten wenn man so selten "neue" (hier eigentlich uralte Kamellen) Offenbarungen zur Kirchenlehre erhebt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de