Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 11. August 2005, um 11:14 Uhr
Betrifft: Meine Meinung

> Ich finde es geht um eine ELEMENTARE frage und zwar ist ein Bischof ein Geistlicher, darf ein Bischof weitererzählen was ihm gesagt wurde im vertrauen. kann ein Bischof Haftbar gemacht werden wenn er schaden anrichten, usw

Diese Frage wurde hier doch schon ausführlich geklärt - siehe Lennards Beiträge. In Bayern hat die HLT-Kirche kein öffentliches Recht, ein HLT-Bischof ist mit einem hauptberuflich tätigen Geistlichen nicht zu vergleichen. Was euren Klagewunsch betrifft, die Kirche sitzt am längeren Hebel. Da müsstest du dir schon einen Top-Anwalt leisten können und auch der wird nur etwas erreichen, wenn ihr handfeste Beweise habt und die habt ihr nicht. Das hat auch Desi schon ausführlich erklärt.

> aber Sven rede selber mal mit Desi ob das Wirklich alles nur Halbwahrheiten sind von mir.

Lieber Zvonimir, das was du hier über den Fall erzählst sind nun mal Halbwahrheiten. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern bedeutet, es ist deine subjektive Sicht der Dinge, die Gegenseite sieht es vielleicht anders. Man kann keine Meinung über einen internen Streit abgeben, bei dem man nicht involviert war. Also kann es in diesem Forum auch keine weitere Klärung dazu geben. Die elementaren Fragen - ob ein Bischof Schweigepflicht hat und ob ein HLT-Bischof dieser unterliegt oder überhaupt als Geistlicher zu sehen ist, wurde ja geklärt - oder vielmehr wurde geklärt, dass da nichts definitiv geklärt werden kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de