Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 26. Mai 2010, um 9:30 Uhr
Betrifft: Eine gute Frage!

> Woran glaubt ihr heute?

Ich bin, wie du weißt, eine Wicca in der dianischen Tradition.

> Welche Kriterien haben für Euch bei der Entwicklung Eurer derzeitigen Weltsicht eine Rolle gespielt?

Bei den Mormonen wurde ich nicht so akzeptiert, wie ich bin, sondern nur so, wie "Gott" (die LDS) mich haben wollte.
Be den Mormonen wurden und werden Frauen unterdrückt (wenn auch nicht mehr so schlimm, wie zu den unseeligen Zeiten eines Brigham Youngs), während als Wicca ich es erlebe, das, je nach Tradition, Frauen mindestens gleichberchtgt sind.
Bei Mormonen zählt nur die von oben verordnete Spiritualität, während ich als Wicca autonom (wenn ich freifliegend bin) oder in einem coven (eine Gruppe von höchstens 12  Wicca plus einer Hohepriesterin (Zeremonienmeisterin für Nichtwicca)) das selbst entscheiden kann, was mir spirituell gut tut.

> Hilft Euch Eure heutige Perspektive im Alltag und wenn ja, wie?

Ja, und wie!
Ich bin momentan erkältet, und, anstatt zu den Mitteln der Chemie zu greifen, greife ich zu Fenchel, Thymian , Spitzwegrich und Hagebutte, und bereite mir daraus einen Hustentee zu. So, wie ich es in meiner Ausbildung gelernt habe. Ich nehme also pflanzliche Wirkstoffe, um mich zu heilen.
Ich achte mehr auf MEINE Bedürfnisse, und nicht nur auf die der anderen.
Ich frage mich bei meinen Handlungen, inwieweit sie, positiv oder negativ, das Leben anderer Lebewesen (Menschen, Tiere, Natur) beeinflussen könnten. Ich lebe also bewußter.
Und, und das ist auch nicht zu verachten, habe neue Möglichkeiten bei mir entdeckt, nutze also nicht 10% meines Gehirns , sondern das Doppelte. Mindestens!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de