Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 26. Mai 2010, um 20:58 Uhr
Betrifft: Du hast Recht

Lieber Rainer,

Du schreibst:

> Es ging wohl weniger um deinen geistigen Stand, sondern um deine aktuell erreichte Phase im Loslösungsprozess. Das Wörtchen "wissen" war vielleicht etwas übertrieben, aber wenn man deine Beiträge liest, kann man (rückblickend auf eigene Erfahrungen) schon die Folgerung ziehen, dass du zwar noch mit beiden Beinen in der Kirche stehst, aber dass es bei dir bereits erhebliche Zweifel an der Lehre gibt, die dazu führen könnten, dass auch du eines Tages zu den Ex-Mormonen gehörst. Vielleicht war das gemeint mit der Aussage "an welcher Stelle DU geistig steckst".

Du hast Recht. Ich sollte die Aussage nicht auf die Goldwaage legen. Mich nervt es nur ein wenig, wenn jemand behauptet, zu wissen, wo ich geistig stehe. Besonders dann, wenn damit die Einstellung einhergeht, selber mal auf derselben niedrigen Erkenntnisstufe gewesen zu sein, auf der ich immer noch herumkrebse, während man selbst bereits in ganz andere Sphären aufgestiegen ist. Aber es stimmt, ich sollte solche Andeutungen nicht überbewerten. Was meinen (vermeintlichen) Loslösungsprozess von der HLT-Kirche angeht, so kann ich sagen, dass ich heute viel weniger „weiß“ als noch vor 10 Jahren. Mein Glaube ist in derselben Zeit jedoch deutlich stärker geworden. Das hört sich wie ein Widerspruch an, ist es aber nicht. Vielleicht ergibt sich ja im Laufe der Diskussionen in diesem Forum mal die Gelegenheit, dies zu erklären.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de