Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 26. Mai 2010, um 21:56 Uhr
Betrifft: Entschuldigung für das Missverständnis

Hallo Rainer,

Du schreibst:

> Woher nimmst du diese Erkenntnis? Nur weil ich die Ausstiegsgründe eines anderen auf Grund meiner eigenen Erfahrung gut nachvollziehen bzw. nachempfinden kann, heißt das noch lange nicht, dass bei mir dieselben Gründe im Vordergrund standen. In vielen Aussteigerberichten wirst du sicher Übereinstimmungen finden aber auch ganz individuell verschiedene Wege.

Wenn ich Dich missverstanden habe, dann möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.

> Ich finde es aber gut, wenn Menschen einem Glauben angehören, der sie dazu bewegt, Gutes zu tun. Viele religiöse Lehren sind sicher gut und regen zum Nachdenken an, aber religiöse Vorschriften lehne ich ab.

Diese Einstellung ist mir sehr sympathisch.

Vielen Dank übrigens für Deine Antworten auf meine Fragen und viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de