Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 5:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 26. Mai 2010, um 19:34 Uhr
Betrifft: Nicht überbewerten

>Ich sehe Deine Meinungsbildung über mich nicht als Angriff. Aber ich erlaube mir, in Anbetracht Deiner weitreichenden Behauptungen mal nachzuprüfen, ob hinter Deinen Aussagen mehr steckt als nur heiße Luft. Wer meinen geistigen Stand ganz genau zu kennen glaubt, muss dazu natürlich auch etwas sagen und entsprechende Fragen beantworten können.

So wie du es hier beschreibst, habe ich die Aussage von justMe nicht verstanden. Du musst das Gesagte im Zusammenhang lesen:

>>Weil man nicht mehr drin ist in der Maschinerie, die einem alles vorschreibt, was man zu denken, zu glauben, zu tun hat. Das mit dem Verstehen ohne Worte bezieht sich m.M. nach mehr auf das erlebte gemeinsame Vergangene. (Und glaub’ mir, wir wissen auch an welcher Stelle DU geistig steckst - so rückblickend gesehen)

Es ging wohl weniger um deinen geistigen Stand, sondern um deine aktuell erreichte Phase im Loslösungsprozess. Das Wörtchen "wissen" war vielleicht etwas übertrieben, aber wenn man deine Beiträge liest, kann man (rückblickend auf eigene Erfahrungen) schon die Folgerung ziehen, dass du zwar noch mit beiden Beinen in der Kirche stehst, aber dass es bei dir bereits erhebliche Zweifel an der Lehre gibt, die dazu führen könnten, dass auch du eines Tages zu den Ex-Mormonen gehörst. Vielleicht war das gemeint mit der Aussage "an welcher Stelle DU geistig steckst".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de