Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 27. Mai 2010, um 8:20 Uhr
Betrifft: Klassiker

>Mich nervt es nur ein wenig, wenn jemand behauptet, zu wissen, wo ich geistig stehe. Besonders dann, wenn damit die Einstellung einhergeht, selber mal auf derselben niedrigen Erkenntnisstufe gewesen zu sein, auf der ich immer noch herumkrebse, während man selbst bereits in ganz andere Sphären aufgestiegen ist.

Das Gefühl kenne ich, insbesondere wenn ich an die mitleidigen Tuscheleien denke, die in den Gemeinden bei meinem Ausstieg stattfanden. Jeder fragte sich, wie ich denn soooo tief sinken konnte... Ein klassisches mormonisches, elitäres Verhalten, was einige Exmormonen (mich eingeschlossen) vielleicht beibehalten haben. Ich sach ja: einmal Mormone, immer Mormone!! ;-)

Aber mal im Ernst: korrekt ist ein solches Verhalten nicht - mich nervten insbesondere die Leute, die mal eine zeit lang inaktiv waren, dann ein läuterndes Erlebnis hatten, zurückkehrten und mir dann sagen wollten, dass die genau wissen, wie es mir geht. An der Geschichte mit den Mokassins ist schon viel dran...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de