Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: John
Datum: Dienstag, den 26. Mai 2009, um 16:27 Uhr
Betrifft: Mission reverse

Danke für den Antwort.
Ich kann dich also auch nur beglueckwuenschen, dass du diesen Schritt gemach hast.
Ja aber die Ereignissen meiner Mission haben mich tatsaechlich auch bestaerkt einen Schlussstrich zu ziehen.
Meine Frau hat mich auf diesen Sites aufmerksam gemacht und ich hatte nicht gedacht, dass es auch in Deutschland ein so grosses Thema ist mit dem Austritt aus der Kirche.
Ich denke, dass es noch nicht genug Mitglieder gibt, die es auf sich nehmen den Weg zu gehen - schliesslich sind in Deutschland ja nur ca 40% noch irgendwie aktiv. und jeder der nicht seinen Austritt erklaert schenkt den Mo’s eine Mitgliederzahl. niemand zaehlt diejenigen, die nicht mehr kommen und sich einfach abgewandt haben in den Annualstatistiken.
Wieviele haben sich getauft lassen und sind schon schnell wieder verschwunden? Es ist der Kirche wichtiger immer neue Mitglieder zu finden denn die zu "reaktivieren", die sowieso in den Akten schlummern.:-|

So das ist nur meine Meinung und erfahrung.

--John--

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de