Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Mittwoch, den 3. Juni 2009, um 22:15 Uhr
Betrifft: Mir ist es egal

Hi John,

Mir ist es einerlei ob deine Geschichte nun genau so war oder anders.

Ich weis das viele sich in Foren verbergen (müssen) weil sie sonst Schwierigkeiten hätten. Ich sehe dass im Yahoo, wo mich einige Ausstiegswillige angeschrieben haben. Anhand den Fragen kann ich denen gezielt helfen. Auffällig ist dass viele noch zu jung für einen Ausstieg sind und nur unter Zwang in den Tempel gehen müssen um die Taufen zu machen.

Mit einem Mädel habe ich regen Kontakt ( sie schreibt aber unter einem Jungen-Namen) dass die Eltern Sanktionen setzen wenn sie sich weigert. Auch jeden Sonntag wird sie in die Kirche gezerrt. Sie will nicht mehr, es ödet sie an und sie gab zu, dass sie immer Lügen muss wenn sie Zeugnis gibt, obwohl sie den ganzen Krempel schon lange nicht glaubt.

Oder ein junger Bursch bei meiner EX Gemeinde. Er ist nun 18 Jahre hat noch sein Seminar gemacht was Ihn doch für die Mission vorbereiten sollte. Er hat sich einen Irokesen geschoren, ein Tatoo verpasst und zwei Piercings damit er nur ja nicht mehr in die Kirche muss! Die Reaktion der Eltern war dass sie ihn rausschmissen, keinen Kontakt mit Ihm mehr pflegen, nicht mehr mit ihm sprechen.

Da wird einem richtig warm ums Herz,was?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de