Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: John
Datum: Dienstag, den 2. Juni 2009, um 14:03 Uhr
Betrifft: @ alma

So das selbe denke ich auch. Ich kenne viele die nur aus Angst in der Kirche verharren und innerlich schon laengst abgeschlossen haben.
Viele fuerchten sich vor den angedrohten Konsequenzen und vergessen, das sie mit der konsequenz von ihrer eigenen Lebensluege leben muessen.
well aber was ist so ein "glaube" noch wert? ist es wirklich der Anker der es sein sollte wenn es zum Sturm kommt?
Hier ich mag die quote: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
Ich denke wenn ich allein gewesen waere ich haette es auch nicht geschafft. und ich glaube auch das wichtigste ist gewesen das alte Umfeld zu verlassen.

Das Exitprogramme unsere Gemeinde ist nicht nur For Mo’s sondern auch fuer alle offen, die in einer Sekte gefangen sind.
Wir betreuen also auch gerade viele JW ’s

Das ziel ist es den menschen zu zeigen dass Gott nicht dieser boese Wesen ist der uns gibt den Geist der Unfreiheit aber der Freiheit.
Wir helfen auch dabei, dem Leben wieder eine Struktur zu geben, die nicht abhaengt von einer "Kirche" und strengen Hierachien.
Auch bieten wir eine resozilaisierung unabhaengig von Glauben. Sei es dabei neue perspektiven zu finden fuer Job Wohnen etc.
Auch ist es wichtig aufzuklaeren, so dass wir informieren ueber sekten und die Konsequenzen von einer Mitgliedschaft dort. Es gibt viele mitarbeiter bei uns die es selbst erlebt haben in einer sekte zu leben, was das ganze auch authentisch macht.

Ich wuerde sagen, dass wir es sehr oft schaffen den Menschen ein neues Lebensgefuehl aufzuzeigen.
Das aber bedeutet nicht, dass es zu einer Mitgliedschaft bei uns kommen muss.
Wir sind schon sehr liberal und fortschrittlich und koennen die unterschiedlichsten Lebensentwuerfe akzeptieren und respektieren.

greetz

---John---

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de