Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Donnerstag, den 7. Mai 2009, um 8:06 Uhr
Betrifft: Präsident McKay

Mein Kind hat im Forum der JAE´s.ch folgendes gelesen:

Als Präsident McKay bei einem Bankett ein Kuchen mit Alkohol angeboten wurde und ein Begleiter ihn davor warnte, sagte er in etwa: "Lehre der Kirche ist, wir sollten keinen Alkohol trinken, von essen ist nirgends die Rede" und hat das Stück gegessen..... (Quelle: Prince/Wright: "David O. McKay and the Rise of modern Mormonism")

Ein Bruder hielt in meiner Ex-Gemeinde eine Ansprache und erzählte, dass er einmal eine ganze Schachtel "Mon Cheri" gegessen hatte und dass er nicht wusste, das in der Praline Alkohol enthalten sei und dies erst bei der letzten Praline bemerkte......

Darauhin verlor er seine Berufung und es gab deswegen auch Stress mit seiner Frau. Sie drohte sogar mit Scheidung.:-(

Mein Mann und ich haben nur darüber lachen können und gemeint:
Vielleicht liebte er seine Berufung nicht und er wollte diese wieder los werden; zumindest hatte er es geschafft.;-)
Tun wir ihm Unrecht, dann hätte die Aussage von David O. McKay ihm sehr helfen können, seine damalige Berufung behalten zu können.

Später bekam er dann doch noch eine andere Berufung.
Er wurde der Bischof !;-)

Wir wurde das Thema Alkohol trinken oder essen bei Euch in der
Gemeinde behandelt? Gab es konkrete Aussagen?

Wir durften noch nicht einmal Rumaroma im Kuchen nehmen.

Liebe Grüße
Angel

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de