Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Donnerstag, den 7. Mai 2009, um 20:38 Uhr
Betrifft: Achja

ich will gerne in die Hölle, ich bin eh so ein Frostbolzen:-D

> Ich finde solcherlei Vorschriften grundsätzlich problematisch, weil sie Unselbstständigkeit bei Menschen fördern, indem sie bevormunden. Da werden zwar irgendwelche mehr oder weniger stichhaltigen Begründungen bemüht, aber in der Sache richtig überzeugen kann sowas nicht wirklich, außer es steht eben die Autorität der jeweiligen Gottheit einer Religion dahinter, die der Gläubige bereits akzeptiert hat.

Wobei beim Schweinefleischverbot das kann ich nachvollziehen. Wenn man sich die hygienischen Zustände in den Ländern ansieht und die Hitze ... da ist die Sau schon 10 Minuten nach dem Schlachten verdorben. Ich habe mir das Fleisch essen in Jordanien absolut verkniffen - egal was.

Da sitzen beim Nobelmetzger in Amman die Fliegen in der Theke - zumindest hatte der noch eine Scheibe vorm Laden. Die meisten haben das Fleisch direkt auf Holztischen am Strassenrand ...

Und ähnlich ist es wohl auch in der Türkei und den afrikanischen Ländern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de