Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Freitag, den 8. Mai 2009, um 1:51 Uhr
Betrifft: Na dann

> ich will gerne in die Hölle, ich bin eh so ein Frostbolzen:-D

mußt Du Dir noch ein paar so Sachen einfallen lassen, damit Dir dort auch schön eingeheizt wird...;-)

> Wobei beim Schweinefleischverbot das kann ich nachvollziehen. Wenn man sich die hygienischen Zustände in den Ländern ansieht und die Hitze ... da ist die Sau schon 10 Minuten nach dem Schlachten verdorben. Ich habe mir das Fleisch essen in Jordanien absolut verkniffen - egal was.

Was mich wundert ist, warum dort überhaupt Schweinefleisch anfällt/verkauft werden sollte, wenn es doch eigentlich kaum Nachfrage durch die muslimische Bevölkerung geben dürfte? War das wirklich Schweinefleisch, das Du dort gesehen hast? Einladend sind solche Lagerungsbedingungen jedenfalls auch für mich nicht, egal um welches Fleisch es sich dabei handelt. Ernährungsvorschriften wie die im Islam oder auch im Judentum waren früher vermutlich auch überzeugender wegen der schlechteren hygienischen Gegebenheiten als heute, denn auch in Entwicklungsländern gibt es heute doch Kühlmöglichkeiten und die Möglichkeit einer Fleischbeschau. Aber religiös begründete Gegebenheiten halten sich natürlich besonders hartnäckig...

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de