Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Montag, den 11. Mai 2009, um 0:13 Uhr
Betrifft: Fleisch

Hallo Desi,

> das war kein Schweinefleisch - Rind und Lamm und Geflügel. Hätte ich dazu schreiben sollen. Ekelhaft war es trotzdem.

Das glaub ich schon, das sind wir eben nicht gewohnt, wobei mir der Geruch in einer Metzgerei auch regelmäßig unangenehm ist... es bleibt eben totes Fleisch und das, was dort als Wurst etc. angeboten wird, ist womöglich sogar schon deutlich länger tot (aber eben durch Zusätze im Aussehen auf frisch getrimmt) als bei den offenen Straßenverkäufen im Nahen Osten.

> Ich denke du hast falsche Vorstellungen von einem Land wie  z.B Jordanien. Da wird noch viel selbst geschlachtet, Fleischbeschau warum ? In der Wüste, da wo die Beduinen gerade lagern ?

Ich war auch noch nicht dort, daher habe ich natürlich nur eine vage Vorstellung, allerdings denke ich, daß die Beduinen das Schlachtfleisch dann auch sehr bald verzehren dürften (im eigenen Interesse) bzw. durchbraten/trocknen oder was auch immer und dann aufheben.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de