Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Montag, den 11. Mai 2009, um 0:49 Uhr
Betrifft: Individuell

verschieden ist eben die Wirkung von "Drogen". Den einen ist die Wirkung recht und sie nutzen sie gern, anderen ist sie suspekt und unwillkommen. Wenn der morgendliche Kaffee die Arbeitsatmosphäre tatsächlich hektischer werden läßt, kann einem diese Auswirkung natürlich zu Recht unrecht sein, ebenso wie einem Angeheiterte auf den Geist gehen können, wenn man selbst nüchtern ist.

> Wenn es um den Genuss geht, könnte man auch auf koffeinfreien Kaffee und Tee zurückgreifen.

Ja, man könnte  ;-) , aber kann auch beides haben wollen, Genuß und Wirkung. So ein Vermeidungsdenken ist mir persönlich eher unsympathisch. Aber das muß ja auch jeder selbst wissen. Das WdW ist jedenfalls völlig uneignet, um Menschen einen sinn- und verantwortungsvollen Umgang mit Drogen bzw. Genußmitteln zu vermitteln.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de