Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 7. Mai 2009, um 15:48 Uhr
Betrifft: Kaffee, Cola, Alkohol

In unserer Gemeinde war Alkohol absolut verboten, ob es nun ein Glas Wein war oder irgendeine Praline. Die Geschichte mit dem Kuchen kommt mir bekannt vor. Allerdings wurde solches Gebäck ebenfalls verboten, und es wurde deutlich gemacht, dass ein Heiliger so etwas nicht zu essen hat.
Merkwürdigerweise war Cola immer die Ausnahme. Obwohl Kaffee verboten war, genauso wie schwarzer Tee (mit der Begründung des Koffeins bzw. Teeins) war Cola halbwegs erlaubt. Man bekam zwar sehr skeptische Blicke beim Trinken der Cola in der Gemeinde, musste deshalb aber nicht zum Bischof wegen Umkehr oder so. Und das obwohl Cola mindestens halb so viel Koffein wie Kaffee enthält. Schokolade und Kakao enthalten ebenfalls kleine Mengen an Koffein und trotzdem sind sie erlaubt. Macht Gott jetzt Unterschiede ob etwas verboten ist oder nicht aufgrund der Menge der Inhaltsstoffe? Das kam mir schon immer etwas seltsam vor.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de