Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2004, um 15:30 Uhr
Betrifft: Selbstverständlich Mord

>Somit ist Nephi ist schuldig des Mordes an Laban.

Selbstverständlich ist Nephi schuldig. Sein Verhalten, das im BM verherrlicht wird, ist außerdem schuld daran, dass solch irre Typen, wie die Lafferty Brüder, die 1984 ihre Schwägerin und deren fünfzehn Monate alte Tochter grausamst umgebracht haben, ihr Verhalten mit dem Willen Gottes rechtfertigen, der ihnen diesen Willen geoffenbart haben soll.

Da Nephi aber niemals gelebt hat, sondern ein Fantasieprodukt von Joseph Smith ist, ist die wahre Schuldige die Kirche selbst. Egal ob sie das jetzt wahrhaben will oder nicht. Sie ist verantwortlich dafür, geistesgestörten Menschen durch solche Geschichten, eine Basis für ihr Tun zu liefern. Man kann nicht den einen Mord im Auftrag Gottes gutheissen und den anderen als irreales Verbrechen bezeichnen.

Mir ist natürlich bewusst, dass man solche Grundlagen in fast jeder Religion findet, auch in der christlichen durch die Bibel. Das ändert aber nichts daran, dass man sich als Glaubensgemeinschaft an solchen Taten mitschuldig macht, in dem man solche Geschichten verherrlicht  und diese "Helden" als Heilige, Apostel, Propheten etc. betitelt und sie als Vorbilder für die Mitglieder hinstellt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de