Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2004, um 22:23 Uhr
Betrifft: fanatisches Denken

Gunar mag da mit seinem Beitrag schon Recht haben und man sollte das nicht überbewerten. Trotzdem, es ist schon schlimm genug, das solcher Fanatismus im Verborgenen wächst, aber das auch noch in öffentlichen Ansprachen zu tolerieren, oder sogar als zeugnisstärkend und positiv zu empfinden, ist wohl das Letzte. Zumindest da gehörte gegen gesteuert. Es wäre da auch die Pflicht der GAs in ihren Ansprachen solchem Fanatismus entgegen zu wirken. Aber die tun genau das Gegenteil, die fördern ihn auch noch und sorgen ihrerseits durch ihre kranke Vorstellung von Erziehung dafür, dass sich junge Menschen manchmal selbst töten, wenn sie den Druck und die Schuldgefühle, versagt zu haben, nicht mehr ertragen können. Allein schon solche Gefühle in jungen Leuten zu erzeugen, ist ein Verbrechen. Für mich auch ein Zeichen von vielen, dass der Organisation die Menschen eben völlig egal sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de