Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2003, um 13:00 Uhr
Betrifft: Scheinheiligkeit der HLT und anderer Sekten

>Masturbation IST ein Thema

Henning, du hast volkommen Recht - es ist sogar ein sehr ernstes Thema. Es wäre weit aus weniger ernst, wenn es bei den HLTs und allen anderen totalitären Sekten nur totgeschwiegen würde, aber das wird es nicht. (Siehe Mark E. Petersen - gepostet von Eve) Jugendliche werden unter permanenten Druck gesetzt, in dem etwas völlig Natürliches und sogar Wichtiges für ein gesundes Leben als schlecht, sündig und verdammenswert hingestellt wird. Das, was die HLT-Kirche und mit ihr alle anderen fundamentalistischen Sekten dadurch an Schaden in der Seele dieser Jugendlichen und auch der späteren Erwachsenen anrichten ist in meinen Augen im höchsten Maße verantwortungslos und verabscheuungswürdig!

Dies allein zeigt sehr deutlich, dass die christliche Nächstenliebe, die sie sich auf ihre Fahnen schreiben, nichts weiter ist, als eine Lüge. Sekten, wie die HLT greifen tief in das Privatleben der Menschen, die ihnen ausgeliefert sind ein, sie manipulieren auf die hinterhältigste Art und Weise, die es nur gibt. Nämlich, in dem sie mangels eigener Macht sich die Macht eines angsteinflößenden imaginären Gottes aneignen, sich anmaßen, seinen Willen zu kennen und ihn nicht nur verkünden zu dürfen, sondern ihn auch mit Druck durchsetzen zu müssen. Das alles nur um ihre eigene Machtposition zu stärken und zu halten.

Das ist für mich ein absolut krankes System, nicht nur in der Beziehung, was die Kontrolle der Sexualität betrifft. Solche Systeme gehören immer wieder an den Pranger gestellt, damit nicht noch mehr Menschen auf ihren schönen Schein hereinfallen, damit sie endlich ihre Macht verlieren, weil man sie zu durchschauen beginnt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de