Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 10:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2003, um 0:52 Uhr
Betrifft: extreme Beispiele

ganz schön hart.
Man muss sich aber fragen: was passiert, wenn amerikanisch-puritanische Moral auf mormonische Moral trifft?
Dann verzweifeln junge (und alte) Männer.
Ich frage mich, wie fromme Frauen in der Kirche mit dem Drang (und dem Nachgeben) zur Selbstbefriedigung umgehen. Nehmen sich Frauen das auch so schwer wie die frommen Männer, die fast schon dazu tendieren, Jesu Worte buchstäblich zu nehmen, der dazu rät, sich Auge auszureissen oder Hand abzuhacken, wenn jenes Glied ihn zum Bösen verführt, als in der Hölle zu landen.
Dominique hat ja geschrieben, dass es jemanden gab, der sich mutwillig die Hand verbrannt hat oder der arme Schlumpf, der sein Haushaltsbudget dadurch in die Höhe treibt, weil er jedes Mal seine Garments verbrennt, wenn er seinen Dampf nicht beherrschen kann.
Frage: was ist unmoralischer. Das manuelle Ingangbringen der "kleinen Fabrik" (s. Boyd K. Packer) oder das Vorantreiben einer Schuldlehre, die jeden Menschen ausser den Verheirateten zum Zölibat beruft (oder wohl vielmehr nötigt)?

Ich weiss sehr wohl, dass sich irgendjemand, der das hier liest, mit dem Kopf schüttelt und sich sagt, dass der, der das hier schreibt, doch wohl unfassbar hemmungslos und ungeniert ist oder einfach nur einen Knall haben muss. Auch meint jene(r), dass Masturbation weder in ihrem eigenen Leben noch in der lieben Familie überhaupt ein Thema ist. "Weder ich noch mein Mann haben jemals so ein "Problem" gehabt".
Nun - natürlich habe ich einen Knall !!!
Aber Dir sage ich eines. Du magst zwar mit Deinem Mann schon seit 5, 10, 15, 20, 25 Jahren verheiratet sein, aber Du kennst ihn ganz sicher nicht. Du denkst, dass ihn Euer Routinesex zweimal im Monat erfüllt? Du denkst, dass Du seine Gedanken kennst und meinst, seine 25-jährige dunkelhaarige Arbeitskollegin sei in stiller Stunde noch nie durch seine Gedanken gerauscht und dort auch noch länger geblieben, als Dir lieb sein kann? Ihr beide braucht Euch gar nicht dahinter zu verstecken, dass er Hoher Rat oder Ratgeber in der Bischofschaft ist. ER TUT ES. Und er fühlt sich schuldig dafür.
Masturbation IST ein Thema - auch für Dich.

nyu

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de