Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Montag, den 25. August 2003, um 20:04 Uhr
Betrifft: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Hermann Hesse

Hallo alle zusammen,
als ich nach Wochen wieder nach Hause kam und die Nachricht fand, dass die Kirche den Streit um mormonen.de gewonnen hat, war das eine giftige Kröte für mich zu schlucken und ich bin wirklich tief enttäuscht.

Natürlich weiß auch ich, dass Recht bekommen und Gerechtigkeit nicht das Gleiche sind und es zahlreiche Beispiele dafür gibt, wo vordergründig Recht für Gerechtigkeit ausgegeben wird. Trotzdem verspüre ich eine tiefe Enttäuschung, da ich offenbar zu viel Vertrauen in unser deutsches Rechtssystem hatte. Vor allem war ich überzeugt, dass Richter, die zu den höchst bezahlten Berufsgruppen in unserem Land gehören, sich einer solchen Sache ausführlich annehmen, moralische Aspekte eben doch mit einbeziehen und auch hinter die Kulissen blicken und bedenken, welche Folgen ihre Entscheidungen haben.

Bei allem habe ich mich die ganze Zeit über, als dieser Rechtsstreit lief, gefragt, warum die Kirche die schon so viele „Häuser und Wohnungen im Internet“ besitzt, sich gerade dieses zu Hause der Exmos  aneignen muss. Wie der reiche Großgrundbesitzer in Brasilien, der schon sooo viel Land hat, aber den Subsitenzbauern auch noch ihr bisschen Scholle abjagt. Nicht weil er diese Scholle so nötig bräuchte, denn er macht schließlich nichts damit, sondern lässt es brach liegen.
Es ist beschämend, dass diese Organisation die sich für die Krone des Christentums hält und behauptet die einzig wahre Kirche zu sein, es offenbar nötig hat, mit Hilfe von Gerichten an Boden zu gewinnen. Offenbar trauen die Führer dieser Kirche ihrem Gott nichts zu, denn dann hätten sie souverän reagiert. Lächelnd und in der Gewissheit, dass ihr Gott letztlich siegen wird. Aber entweder haben sie das ihrem Gott nicht zugetraut oder ihr Glaube war zu klein. Und so mussten sie Energie und Mittel aufwenden, um eine einzelne Person in die Knie zu zwingen. Ich schäme mich , einmal einer solchen Organisation angehört zu haben.

Es nun fast zwei Jahre her, dass ich mormonen.de fand. Seitdem habe ich hier so vieles von Euch gelernt, Neues über die Kirche erfahren, was ich noch nicht wusste, habe gestaunt über Euere Erlebnisse, hab mich von Eueren Gedanken inspirieren lassen, konnte Ratsuchenden von meinen Erfahrungen berichten. Für all das, was ich hier erlebt habe, woran ich teilhaben durfte, bin ich sehr dankbar.
Hier habe ich mich zu Hause gefühlt und ich bin traurig, dass wir gewaltsam aus unserem Haus geworfen wurden, ein Haus, dass Gunar erworben hatte und das viel Platz bot, ein Haus, dass die Kirche durch ihre gesamte Geschichte (zumindest bis zu den Olympischen Spielen ) nicht haben wollte, ja sogar eher Verachtung für es übrig hatte.
Es ist für mich interessant zu sehen, dass das Forum in den letzten Wochen nun auch zu einem Ort geworden ist, an den aktive HLT zum diskutieren kommen, weil es eine solche Plattform in keiner ihrer Versammlungen innerhalb der Kirch gibt.

Es freut mich, dass der Umzug ins Exil so nahtlos klappte, dass das neue Haus eine so gelungene Adresse hat und dass das neue Haus wie das alte eingerichtet ist und ich Euch hier wieder alle treffen kann.:-)

Dir Gunar danke für den Kampf den Du für den Erhalt des Hauses gekämpft hast, und das mit allen Konsequenzen die Dir dadurch entstehen und danke für den Mut, dass Du weitermachst.

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de