Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 20. August 2003, um 13:15 Uhr
Betrifft: ist halt so

ob die Kirche Recht hat oder ob sie kein Recht hat, ob die Richter richtig entschieden haben oder nicht, die Sache ist jetzt so ziemlich erledigt.
In Deutschland vor einem Gericht Recht zu bekommen hat nichts mit moralischem oder ethischem Recht zu tun, sondern einzig und allein mit gesetzlichem Recht. Auch hier ist noch nicht einmal gewährleistet, dass diesem Gefolgt wird, sondern lediglich der Auslegung des Gesetzes je nach Gusto der Richter. Offensichtlich ist das so, da der Fall Mormonen.de dieses eindeutig beweist.
Aber sei es wie es sei.
www.diemormonen.de ist ein Name, der durch die Anfügung des Artikels zwar inhaltlich immernoch an der Sache bleibt, aber dennoch die Frequentierung "Ahnungsloser" eindämmen wird. Aber wenigstens bleibt uns das Forum erhalten. Es liegt ausserdem an Gunar, hier durch einschlägiges Internet-Marketing hier für eine entsprechende Platzierung in den Suchmaschinen zu sorgen.
Schade finde ich nur, dass die Mormonenkirche (anders werde ich sie von jetzt an nicht mehr nennen) selber keine Möglichkeiten zum Austausch bietet. Sie stellt sich dar aber sie bietet kein Forum wie dieses hier. Wenn sie es täte und wenn es einen Moderator dieses Forums gäbe, würde er schnell begreifen, dass die heile Kirchenwelt sich in einem Elfenbeinturm aufhält und schnell zu einem Schlachtplatz der Informierten wird. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es dieses Forum auf der offiziellen Kirchenwebsite jemals geben wird. Aber diese ist für Deuschland ja noch im Aufbau, wie es scheint.
Wenn ich sonntags in den Versammlungen sitze, bin ich immer resigniert still. Ich weiss nicht mehr, was ich denen sagen soll, was absolut untypisch für mich ist. Ich sage eigentlich immer was zu den Themen, die dort angesprochen werden. Aber meine Ansichten und Überzeugungen haben sich derart gewandelt, dass diese für die Gruppen dort nicht mehr tragbar wären. Das liegt aber auch daran, dass die verbalisierten Ansichten und Überzeugungen der Gruppe in der Regel zu unreflektiert sind und oft auch nicht tolerierbar sind. Jeder weiss, dass ich derzeit wegen meiner Familie weiterhin die Kirche besuchen muss, aber ansonsten weitgehend gandhischen aktiven Ungehorsam übe.
Wie auch immer. Der Austausch fehlt dort. Wie gut, dass er hier weitergeht....

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de