Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 30. März 2003, um 12:43 Uhr
Betrifft: Bin dankbar für Deine

Hallo Pooh Bärchen

Bisher habe ich immer angenommen die jahrtausendealten Schriften der Bibel
seien etwas Einzigartiges und viel besser als das vor ca. 200 Jahren von Joseph Smith von der alten King James Bibel abgeschriebene und mit anderen Geschichten vermischte Buch Mormon.
Ich habe bisher die Bibel auch als ein sprachliches Meisterwerk (nicht nur religiöses) Meisterwerk der Weltliteratur betrachtet, welches einen enormen geistigen Tiefgang besitzt.
Die Bibel ist für mich viel glaubhafter weil die Orte, die Namen und die Geschehnisse in deren Geschichten auch nachträglich noch nachprüfbar und belegbar sind und weil ihre Aussagen auf die vielen Probleme die wir Menschen haben eingehen.

Du schreibst aber, Deine Vergleiche haben ergeben, das Buch Mormon sei viel besser.

Ich bin belehrbar.
Darum freue ich mich darauf wenn Du mir zeigen kannst was im Buch Mormon wahr ist, was nachweisbar und belegbar ist und in der Bibel falsch ist oder nicht stimmt.
Ich freue mich, wenn Du mir die Stellen anführen kannst wo oder was am Buch Mormon besser ist, wahr ist und dies auch belegen kannst.

Gerne erwarte ich Deine Antwort.

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de