Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 9
zum Thema Wie ein Mormonen lügt ...
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 9. Februar 2002, um 8:31 Uhr
Betrifft: Weitere Lüge: Zum Schutz der Witwen und Waisen

Oder ist es wieder einmal nur mormonentypische Leichtgläubigkeit und besserwisserische Dummheit?

Schaffhauser Nachrichten
Samstag 9. Februar 2002
Diverses

Zum Schutz der Witwen und Waisen

Zu Polygamie und Mormonen, SN vom 4. 2.

Leider wird bei all den kritischen Berichten über die vor 160 Jahren praktizierte Polygamie der Mormonen nicht gesagt, dass sie wesentlicher Bestandteil des Überlebens der stark verfolgten Gläubigen war. Viele männliche Mitglieder kamen damals ums Leben, und ihre Frauen und Kinder waren schutzlos. Diese in bestehende Familien einzugliedern war eine enorme Verantwortung für alle Betroffenen. Insofern sorgte das Gebot der Polygamie für den Schutz der Witwen und Waisen. Das starke Wachstum der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) beruht ausschliesslich auf dem persönlichen Zeugnis jedes Einzelnen. Ich bin seit knapp 10 Jahren Mitglied der Schaffhauser Gemeinde und darf bestätigen, dass sich mein Leben stark verändert hat. Ich fühle mich heute zufrieden und zuversichtlich. Ich weiss, warum und wofür ich lebe.

Silvia Gardedieu,Schleitheim

http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=53394

Vielleicht wird es ja nicht gesagt, weil es nicht stimmt? Niemals drang ein solcher Gedanke in das Herz eines Mormonen ein ...
Und hier die Adresse für Leserbriefe:
http://www.schaffhausen.ch/leserbriefe/leserbrief.asp

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de