Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9
zum Thema Wie ein Mormonen lügt ...
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 14. Februar 2002, um 11:17 Uhr
Betrifft: Kinderarmut in Utah

Heckmann ist entweder dumm, dummdreist oder lügt wie gedruckt.

Gunar zitierte:

>Heckmann: ... In Utah haben wir trotz überproportional vieler Kinder die geringste Kinder-Armut.

Um zu kommentieren:

2. In keinem anderen US-Bundesstaat müssen so viele Haushalte ihre Zahlungsunfähigkeit erklären wie in Utah, immerhin mehr als 2% im Jahr 2000. Hauptgrund dürfte neben dem religiös begründeten Kinderreichtum die Abtretung von zehn Prozent des Einkommens an die HLT-Kirche sein. Wie aus der höchsten Insolvenzrate privater Haushalte die geringste Kinderarmut resultieren soll bleibt wohl Heckmanns Geheimnis.

Und um Deine These zu untermauern, und Heckmanns Doofheit, oder Dreistheit, zu belegen, sei auf die kircheneigene Deseret News hingewiesen. Diese schrieb bereits 16.1.2001:

"Armut steigt unter Utahs Kindern"

Im "Utah Children’s Report" und nationalen "Kids Count Report" wird auch aufgezeigt, daß:

"Utah’s gesunde Wirtschaft nicht genug zum Wohle der Kinder beigetragen hat. Familien leben weiterhin in Armut, trotz geringer Arbeitslosigkeit, die Kindern einer höheren Gefahr von Mißbrauch und Vernachlässigung aussetzt. Mißbrauch- und Vernachlässigungszahlen sind in den letzten drei Jahren in Utah gestiegen ... Ungefähr 12,5% der Kinder Utahs am oder unterhalb der Armutsgrenze, die bei ungefähr $17.000 Familieneinkommen liegt."

Quelle und ganzer Artikel unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,245014452,00.html

Und laut Deseret News, recht aktuell, vom 17.1.2002, ist noch kein Wunder eingetreten:

"Kinderarmut steigt in Utah. Mißbrauch und Vernachlässigung steigen, zeigt Bericht.
...

"Ländliche Armut wird schlimmer (man erinnere sich, umso "ländlicher" die Gegend von Utah, desto "mormonischer." Mit Anteilen von teilweis über 95% HLT, mein Zusatz), mehr Kinder werden mißbraucht ... 12.7%, oder 92.000 Kinder leben in Armut. Die Gebiete mit dem höchsten Anteil - fast doppelt so hoch wie der Anteil des Durchschnitts von Utah - liegen außerhalb der Wasatch Front und des nördlichen Utah."

Quelle und ganzer Artikel unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,365008402,00.html

Cheers, James ... nicht nur das die Kinderarmut in Utah steigt, hiermit sei auch Herrn Heckmann ein Armutszeugnis ausgestellt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de