Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9
zum Thema Wie ein Mormonen lügt ...
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Sonntag, den 10. Februar 2002, um 14:38 Uhr
Betrifft: Nachtrag zum Endowmenttext vor 1990

Und hier noch ein kurzer Nachtrag zum Endowmenttext in Deutsch:

Nachdem der amtierende am Altar das Zeichen und die dazugehörige Strafe gezeigt hatte, hiess es weiter:

Elohim: Das ist das Zeichen. Die Ausführung der Strafe wird dargestellt, indem man den Daumen unter das linke Ohr legt, die Handfläche nach unten, und indem man den Daumen schnell über die Kehle zum rechten Ohr zieht und die Hand zur rechten Seite fallen lässt.

Nun kam das Versprechen:

Ich (neuer Name) gelobe, dass ich das erste Kennzeichen des Aaronischen Priestertums niemals preisgeben werde, samt seinem Namen, Zeichen und der Strafe. Lieber würde ich mir das Leben nehmen lassen.

Diese Art der Indoktrination stellte eine der schlimmsten Methoden im mormonischen System dar, Menschen gefügig zu machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de