Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Freitag, den 22. März 2013, um 15:16 Uhr
Betrifft: Viel Zeit

Nein, bei mir hat das extrem lange gedauert. Bin zwei Jahre lang immer weniger hingegangen, hatte ein echt schlechtes gewissen. Ich habe immer wieder Anläufe in beide Richtungen unternommen. Wusste irgendwannnicht mehr, wohin ich gehöre. Ich habe mich vor dem Kirchengericht ausschließen lassen. Ich konnte damals nicht austreten, das war damals nicht möglich, auch wenn die Mormonen das heute tatsächlich bestreiten. Jednefalls war ich damit aber erfolgreich, aber die haben echt Stress gemacht. Die haben sogar meinen Vater (Gemeindepräsident) angerufen,obwohl ich 26 Jahre alt war und meinen Ehemann verlassen habe. Jedenfalls hat es dann aber geklappt. Danach hatte ich aber ziemlich lang die Angst im Genick. Immer wieder die Befürchtung, was ist, wenn es doch stimmt? Da gab es die ganzen Infos noch nicht so im Internet. Ich bin ab und zu auch noch in unterschiedliche Gemeinden gegangen, aber das war dann immer fremder. Nach fünf Jahren war ich aber komplett geheilt. Also ich meine frei, ohne Angst, ohne Zweifel. Und ich hatte auch kein Interesse mehr. Bin eigentlich nur hier, weil in meiner Familie jemand aussteigen will. Und mich die Thematik als "Ehemalige" interessiert. Kommt manchmal doch noch was hoch. Aber eher die Wut. Aber irgendwann kam der Punkt - das wird bei Euch bestimmt auch passieren - wo das alles nicht mehr wichtig ist. Aber das braucht seine Zeit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de