Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Mittwoch, den 20. März 2013, um 9:11 Uhr
Betrifft: Hoher Besuch

Gestern Abend stand überaschend unser Pfahlpräsident vor der Tür...Da ist wohl was mit den Terminen bei uns durcheinander geraten *gg*
Was solls, natürlich haben wir ihn reingelassen, denn wir hatten dem Termin zugestimmt.
Erst war ich ein bisschen Sauer, allerdings war es unvorbereitet viel Besser, denn so konnten wir ehrlicher unsere Probleme vorbringen....
Der Pfahlpräsident hörte aufmerksam zu und verstand sogar unsere Argumente, selbst wenn unser Weg nicht seine Konzequenz und sein Weg damit umzugehen ist, will er doch für uns erreichen, dass wir als Freunde der Kirche gehen können und irgendwann auch evtl. zu den Aktivitäten zu Besuch kommen können, ohne uns blöd zu fühlen.

Zuvor brachte mein Mann zum Abendbrot die Post mit hoch. Wir erhielten einen wirklich engagierten Brief darüber, wie bescheuert wir sind unseren Zweifeln Raum zu geben und wurden eingeladen wieder in die Kirche zu kommen.....Dieser Brief war von dem Mitglied, das uns schon am Telefon angebrüllt hatte....

Jedenfalls will der Pfahlpräsident jetzt mit diesem Mitglied reden, dass er sein engagement und seine überflüssige Energie woanders reinsteckt.

Es war echt schön, mit unseren Problemen akzeptiert und verstanden zu werden. Wir sind noch nicht so weit unseren Austritt Dingfest zu machen. Wir brauchen noch Zeit dafür! Mir wurde sogar geraten, wo ich meine Bedenken über die aktuelle PV Situation hinrichtien kann, um etwas zu bewirken.;-)
Außerdem tat es dem PFahlpräsident sehr leid, dass wir hier und da enttäuscht wurden, dass es allgemein so ist, dass die Leute so vollgestopft mit Aufgaben sind, dass keine Zeit für Freundschaften bleibt.
Auch dass uns der Galaube zu teuer ist, wir uns weder Kleidung noch Schulbücher etc. leisten konnten, selbst auf den Kindergartenplatz verzichten mussten, weil wir uns hoffnungslos in Schulden geritten hätten führt jetzt zumindest dazu, dass man darüber nachdenkt anders an die Dinge heranzutreten.
Es wird ein Gespräch mit dem Bischof dazu geben, welches zumindest in einigen Punkten Verbesserung nach sich zeiehn wird.

Unterm Strich echt toll gelaufen. Fühle mich nicht mehr so allein und beängstigt, sondern mehr akzeptiert und friedlich.
Auch wenn der Pfahlpräsident inständig hofft, dass eine Gemeinde es hinbekommt, jemand wie uns nicht zu ächten, wird das nicht in allen Fällen funktionieren. Das wissen wir. Aber bei denen, die uns wichtig sind.

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de