Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Freitag, den 22. März 2013, um 11:13 Uhr
Betrifft: Schwere Geschütze

Das ist schon etwas! Da kommt der Pfahlpräsident persönlich vorbei und kümmert sich. Finde ich gut, das Gemeinschaftsprinzip scheint dann partiell doch zu funktionieren. Es gibt ja heute nicht mehr viele Gemeinschaften, die das "Wir-Gefühl" so intensiv leben. Mit dem Touch des Elitären und Exklusiven. Man hat das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein. Alle anderen Gruppen verblassen subsidiär dahinter.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass diese ganze Lehre auf einer Lüge basiert. Die Mitglieder sind ohne Zweifel treu ergeben und glauben das. Aber wenn man die Wurzeln betrachtet. Oder wohin das Geld so geht. Das weiß ja keiner so genau. Dieses ganze Vermögen. Wer hat am meisten davon? Das würde mich brennend interessieren. Was ich auch für gefährlich hatle, ist dieser Druck mit Regeln und Geboten. Viele brechen unter diesem Druck zusammen. Psychische und physische Folgen gibt es massig. Insofern kann der PP noch so nett sein, letztendlich ändert das aber nichts am Mormomentum und den damit verbundenen "Leiden".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de