Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Freitag, den 22. März 2013, um 14:34 Uhr
Betrifft: wow

beeindruckende Antwort, DANKE.

Wir wissen, dass wir gehen müssen, weil alles Andere inkozequent wäre. Aber man kann nicht von Heut auf Morgen alles ersetzen, was man mal geglaubt hat. Vieles war einem auch nie so bewusst.
Mein Mann war zum Beispiel immer ein Außenseiter, weil er von klein auf lernte "wir sind die einzig Wahren" heißt im umkehrschluss: Alle Anderen sind falsch!
Was eine arroganz schuf, die eben an sich keiner akzeptieren kann, daher den Arroganten ausgrenzte....
Jetzt gibt es diese Barriere nicht mehr.

Die Lehre ist zwar schön und romantisch (ehe für die Ewigkeit) aber untragbar, da Joseph nicht so war, wie es die Lehre darstellt!!!

Die Normen schaffen eine -form von Sklaverei, bis zum Burnout, auch diese Säule steht nüch

Die Gemeinschaft ist für uns verzichtbar, da wir bisher verzichtbar waren. Ich mag viele, aber jeder ist so mit sich selbst beschäftigt, dass es da keine Zeit für uns gab. Klar ist es toll, dass der Pfahlpräsident da war und zugehört hat, aber auch da besteht eigentlich kein Kontakt. Es sind alles liebe Menschen da, aber mir und meiner Familie gelang es nie sich zu etablieren...

Die Kultur mag ich: Tanzabende, Junge Ehepaare -treff, Gemeinsames Grillen, etc. aber sobald sich die Wogen geglättet haben, können wir vielleicht als Freunde teilnehmen...

Die Geschichte trenn ich mal von der Kultur, weil meine Gefühle da anders sind:
es gibt ja zwei Versionen der Geschichte, eine, die jeder kostenlos hinterhergeschmissen bekommt.
Und dannn gibt es da noch die Wahrheit...
Joseph war kein Märthyrer, er wollte sowas wie ein Diktator werden, ein unkritisierbarer Anfüher...Er ließ die zur Aufklärung beitragenden -Druckerpressen vernichten, danach wurde er erschossen...Nicht annähernd die Story, welche Sonntags besprochen würde oder von Missionaren berichtet...

Kurzum, keine der Säulen steht, es ist eine Bruchbude!!

ABER es braucht Zeit sich von einem Lebensweg zu trennen! Das muss man auch jedem Aussteiger zugestehen.
Es brauchte Zeit das Garment abzulegen, was mich total überraschte, denn seit ich es hatte, hasste ich es auf den Tod! Ich fand es unfair ausgepackte Stücke nicht zurückgeben zu können...das man nie genau wusste, was in welcher Packung war (als Einsteiger) Die schrecklichen Rüschchen und ich finde auch die Ausschnitte BäH....und trotz dessen fiel es mir schwer....

Sonntags auszuschlafen ist toll...wir gehen jetzt schon eine Weile nicht mehr hin.
Ich trinke wieder Kaffe und nur zum Spass haben wir uns Sonntags Brötchen gekauft *stolzguck*

Wir werden aussteigen. Noch vor einigen Wochen hatte ich die Energie dazu. Mein Ausstiegsgesuch ist fertig formuliert.
Da war mein Mann aber noch nicht so weit....
Wir werden den Zeitpunkt schon finden!

Nach dem Besuch vom PP fragte ich mich echt kurz, ob ich aussteigen will...bis ich mir in erinnerung rief, was die Wahre Geschichte der Kirche ist....naja und vor allem, dass ich genau das meinen Kindern nicht antun kann

lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de