Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16
zum Thema Für James......
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 30. Oktober 2001, um 18:52 Uhr
Betrifft: Das geteilte Los?

Dirona schrieb u.a.:

>Hinter der scheinbaren Sorge um James´ Lebensqualität mit gleichzeitigem Angriff auf seine Person steckt eigentlich nur der plumpe Versuch James mundtot zu machen. *ablach* Er/sie kennt James eben nicht!;-):-):-D

Nun denn ... wer kennt mich schon, außer meine Familie, Freunde und Kollegen ... und einige Mormonen die mich haßen. Ich teile offensichtlich das leidvolle Los des Propheten, Sehers, Offenbarers und verleugnenden Polygamisten Joseph Smith, welcher am Ende seines Lebens vor versammelter Mannschaft der Kirche (! Generalkonferenz, 7.4.1844 in Nauvoo) lau verkündete:

"Ihr habt nie mein Herz gekannt, kein Mensch kennt meine Geschichte; Ich kann sie nicht erzählen; Ich werde es nie versuchen. Hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würde es selbst nicht glauben." (so z.B. in The Latter-day Saints’ Millennial Star 5, November 1844:93).

Tja, schon Lawrence Foster schrieb so schön, wie frustriert Joseph war, daß selbst seine engsten Freunde und Gefolgsleute ihn nicht verstanden (Lawrence Foster,  "A Personal Odyssey: My Encounter with Mormon History", in: Dialogue: A Journal of Mormon Thought, Bd. 16, No.3, S. 98) . So ist das eben ... wobei, daß kann ich eigentlich nicht von mir behaupten, und ob Mormonen mich verstehen oder nicht ... who cares.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de