Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 16
zum Thema Für James......
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olli
Datum: Mittwoch, den 31. Oktober 2001, um 6:17 Uhr
Betrifft: Für dich Carmen!

Hallo Carmen,

du hast ja ne Menge Antworten bezüglich des Mails an James erhalten, wundert mich das Du bis dato nichts mehr von dir hast hören lassen.

Nun ja, da ich überzeugt bin dass du  weiterhin die diversen Themen im Forum liest ( hoffe ich zumindest ),nun auch ein paar Gedanken von meiner Wenigkeit.

Wie du gelesen haben wirst, sind fast alle im Forum der Meinung das du Mormonin bist. Wenn das so ist, warum sagst du nicht einfach das du Mormonin bist? Schau Carmen; Ich bin auch Mormone, lese bereits seit ca. 3 Monaten aufmerksam diese Seiten aber auch noch andere Seiten durch. Diese Seiten sind ja dazu da, um alle Mitglieder der LDS und alle die sich über die Kirche informieren wollen, einmal einen anderen Standpunkt zu vermitteln wie sie dieses sonst von den Missionaren oder Missionarinnen erhalten würden.

Niemand in diesem Forum wird dir böse sein wenn du einen Standpunkt von welchem du denkst das dieser für dich richtig ist, vertreten wirst. Ganz im Gegenteil, ich bin mir sicher das James, Gunar und all die anderen sich sogar freuen würden mit dir zu kommunizieren, sind doch wie bereits erwähnt, diese Seiten speziell für Interessenten und aktive Mitglieder da, um diesen mit Handfesten Beweisen will sagen Quellennachweisen etc. auch einmal ein anderes  Bild von der Kirche aufzuzeigen.  

Nun sollte die Kommunikation aber auf sachlicher Grundlage beruhen und nicht in Beleidigungen ( Du bist Fanatisch, du bist sicherlich Arbeitslos etc. ) ausarten. Warum aber setzt sich James und andere jedoch so sehr dafür ein, der  Öffentlichkeit ihre Meinung bzw. Standpunkt über die LDS mitzuteilen? 

Nun die Antwort ist meines Erachtens doch ziemlich einfach, diese haben erkannt, dass sie Betrügern auf den Leim gegangen sind. Ich spreche nicht von den einzelnen Mitgliedern in den Gemeinden, ja noch nicht einmal von den Bischöfen der Gemeinden sondern von den Generalautoritäten der LDS. Andere haben wiederum schlechte Erfahrungen mit einzelnen Mitgliedern gemacht ( was in meinen Augen jedoch nicht unbedingt ein Grund dafür ist, das die Kirche nicht war sein könnte ). Viele haben sehr viel Zeit, Geld und auch andere Dinge für die Kirche geopfert, nur um später festzustellen ( nachdem man einige dinge hinterfragt hat ), dass man deren Gutgläubigkeit in schlimmsten Maße ausgenutzt hat. Einige jedoch haben noch schlimmeres erlebt.

Ich bin nun schon mein halbes Leben ( eine lange Zeit ) Mitglied der Kirche, habe letzte Woche meine Austrittserklärung geschrieben und gestern abgeschickt. Ich fürchte mich nicht dies zu sagen oder dir dieses mitzuteilen, warum auch????
Wenn du liebe Carmen, tatsächlich Mormonin bist wie die anderen es sich denken, gehe bitte auch einmal auf die Seiten 
www. mormonismus-online.de und exmormonen-online.de,lies und mach dir Gedanken über  die einzelnen Themen ( sind mit Quellennachweisen bestückt, sehr wichtig ! ). Man ist doch im laufe der Jahre sehr einseitig geprägt bzw. beinflusst worden, deswegen sind diese und die anderen Seiten für mich sehr wichtig gewesen. Ich hoffe du hast dir noch einen Funken Objektivität will sagen geistige Freiheit bewahrt.
Wenn du nun all das gelesen hast und Fragen haben wirst zu den einzelnen Themen, dann melde dich doch. Die Mitglieder im Forum sind bestimmt die letzten die dir ihre Hilfe verwehren würden.

Falls wir nichts mehr von dir hören sollten, wünsche ich dir alles gute und leb Wohl Carmen!

Es grüsst dich

Olli

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de